www.fdp.de
Logo

Ingrid Pieper-von Heiden

für OWL im Landtag

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen vom 27.05.2008:

NRW ist auf dem Weg zum Bildungsland Nr. 1

Zu den positiven Ergebnissen beim "Politik-Check Schule" erklärt die bildungspolitische Sprecherin Ingrid Pieper-von Heiden:

"Die überaus positiven Ergebnisse des heute veröffentlichten "Politik-Check-Schule" bestätigt uns auf unserem Weg, das Bildungssystem in Nordrhein-Westfalen weiter zu modernisieren und uns weiter von der rot-grünen Vorgängerregierung zu distanzieren. Denn unter Rot-Grün waren die Bildungschancen in Nordrhein-Westfalen so stark vom Geldbeutel abhängig wie in keinem anderen Land.

Wir haben das Bildungssystem auf ein neues Fundament gestellt und setzen weiterhin auf individuelle Förderung und auf Chancengleichheit für jedes Kind. Die aktuelle Studie bestätigt: Die Bildungsreformen in Nordrhein-Westfalen greifen. NRW ist auf dem Weg zum Bildungsland Nr. 1."
Druckversion Druckversion 

Ingrid Pieper-von Heiden


im Plenarsaal des Landtages

Im Gespräch


Ingrid Pieper-von Heiden, Wolfgang Gerhardt

Weiterbildung